Hotels im Disneyland Paris

Das Disneyland Hotel

Das Disneyland Hotel bildet den prunkvollen Eingang zum Disneyland Park. Hier werden nicht nur Prinzessinnen-Träume wahr. Das Disneyland Hotel ist das einzige 5-Sterne Haus im Resort und bietet seinen Gästen allen erdenklichen Luxus und Komfort. Seit 2021 wird das Hotel komplett renoviert. Es ist daher leider geschlossen. Wir rechnen in Kürze mit der Bekanntgabe eines Eröffnungstermins. Die Infos auf dieser Seite beziehen sich daher noch auf das "alte" Hotel.

Disneyland Hotel Logo

Die Highlights des Hotels


  • Fünf Sterne Luxus Hotel
  • Ideal für Familien
  • Perfekte Lage am Disneyand Park
  • 5 Minuten Fußweg zu den Walt Disney Studios
  • Schwimmbad & Spa

Zur Übersicht der Disney Hotels

M an könnte auch sagen, am Disneyland Hotel führt kein Weg vorbei. Und das stimmt auch, denn will man den Disneyland Park betreten, muss man quasi durch das Hotel hindurch. Bereits bei der Abfahrt von der Autobahn sieht man die Spitzen des Hoteldachs. Durch die Fantasia-Gardens gelangt man schließlich direkt vor das Disneyland Hotel. Dessen Erdgeschoss bilder quasi den Durchgang zum Disneyland Park. Durch seine verspielte und märchenhafte Fassade stimmt dieses Schmuckstück die Besucher bereits auf den Park ein. Der Eingang zur Lobby befindet sich dabei im rechten Flügel des Hotels.

Lage des Disneyland Hotel

E igentlich reicht hier ein Wort: Ideal! Denn näher an den Parks kann man nicht wohnen. Das Hotel liegt direkt am Eingang zum Disneyland Park. Zu den Walt Disney Studios sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten. Wer sich zwischendurch mal eine Pause auf dem Zimmer gönnen oder im Wellness-Bereich entspannen möchte, für den ist das Disneyland Hotel die erste Wahl.

Ausstattung des Disneyland Hotel

W ie in anderen Disney Hotels üblich bietet auch das Disneyland Hotel Zimmer mit Schlafmöglichkeiten für vier Personen. In der Regel findet ihr in den Zimmern zwei Doppelbetten vor. Neben den Standardzimmern bietet das Hotel natürlich auch Familienzimmer an. Wer es noch gehobener möchte, für den sind die Zimmer in der Club Etage, dem „Castle Club“ vielleicht genau das Richtige. Hier erlebt ihr noch mehr Disney Magie, habt eine eigene Lounge für Frühstück und Snacks (kostenlos)zur Verfügung. Ein Highlight ist hier sicher, dass ihr vom Castle Club direkt den Park betreten könnt. Noch edler geht es dann nur noch in den Suiten des Disneyland Hotels.

Zudem verfügt das Hotel über einen Pool sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Auch einen Fitnessbereich gibt es. Darüber hinaus könnt ich euch im Celestia Spa gegen Aufpreis mit Massage&Co verwöhnen lassen. Wie in jedem Hotel gibt es auch hier eine Hotelboutique.

Restaurants und Bar im Disneyland Hotel

D as Disneyland Hotel verfügt über zwei erstklassige Restaurants. Im California Grill wählt ihr a la Carte aus. Im Inventions bedient ihr euch an einem reichhaltigen Buffet, wo euch am Abend zudem Disney Figuren Gesellschaft leisten. Hinterher noch einen leckeren Cocktail? Dann ab ins Café Fantasia. An dieser Bar könnt ihr den Abend wunderbar ausklingen lassen. Sie ist aber auch nachmittags einen Abstecher zur „Tea Time“ wert.

Tipps

  • Um dem Trubel der Parks zu entfliehen könnt ihr eine Pause im Café Fantasia einlegen
  • Im Bereich um die Restaurants ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, Disney Figuren anzutreffen
  • Auch als Nicht-Hotelgast kannst Du das Hotel erkunden, den Shop besuchen, an der Bar etwas trinken. Eine Extra-Chance, Disney Figuren zu treffen
  • Vor der Renovierung gab es hier das Angebot „Princess for a Day“. Hier konnten sich die Kleinen in ihre Lieblings-Disney-Prinzessin verwandeln lassen. Da das Hotel nach der Renovierung ein Prinzessinnen- Thema erhalten soll, gehen wir davon aus, dass auch „Princess for a Day“ zurückkommen wird.