Hotels im Disneyland Paris

Das Disneyland Hotel

Das Disneyland Hotel bildet den prunkvollen Eingang zum Disneyland Park. Hier werden kleine und große Prinzessinnen- Träume wahr. Und nicht nur das! Es ist das einzige 5 Sterne Haus im ganzen Resort und bietet seinen Gästen jeden erdenklichen Luxus und Komfort. Seit 2021 wird es komplett renoviert. Die Baumaßnahmen sind dabei sehr umfangreich, das ganze Gebäude wird komplett entkernt, saniert und modernisiert. Es soll nach seiner Wiedereröffnung ein passendes Märchen- Thema im Stile der Disney Prinzessinnen bekommen. Das komplette Hotel ist daher aktuell geschlossen und kann somit leider nicht gebucht werden.

Auf der D23 Expo, die vom 09. bis 11. September 2022 im kalifornischen Anaheim stattgefunden hat, wurde nun erstmalig ein - doch recht - vager Termin genannt, wann das Hotel wieder erste Gäste begrüßen wird. Leider ist hier noch ganz schön viel Geduld gefragt, denn die Wiedereröffnung des Disneyland Hotel soll erst 2024 sein. Alle Infos auf dieser Seite beziehen sich daher noch auf das "alte" Disneyland Hotel. Wir aktualisieren die Seite natürlich, sobald es wieder neue Infos gibt. Weiter unten haben wir euch ein paar aktuelle Bilder von der Renovierung des Hotels gemacht. Man sieht, dass hier wirklich an allen Ecken und Enden rund um die Uhr gewerkelt wird.

Disneyland Hotel Logo

Die Highlights:


Leider ist das Hotel aktuell wegen Renovierung geschlossen und wird erst 2024 wieder eröffnen!

  • Fünf Sterne Luxus Hotel
  • Prinzessinnen Thema
  • Ideal für Familien
  • Perfekte Lage direkt am Eingang zum Park
  • 5 Minuten Fußweg zu den Walt Disney Studios
  • Schwimmbad & Spa

Zur Übersicht der Disney Hotels

M an könnte auch sagen, am Disneyland Hotel führt kein Weg vorbei. Und das stimmt auch, denn will man den Disneyland Park betreten, muss man quasi zuerst einmal durch das Hotel hindurch. Bereits bei der Abfahrt von der Autobahn sieht man die Spitzen des wunderschönen Gebäudes. Durch die Fantasia- Gardens gelangt man schließlich direkt vor das Disneyland Hotel. Dessen Erdgeschoss bildet quasi den Durchgang zum Park. Durch seine verspielte und märchenhafte Fassade stimmt dieses Schmuckstück die Besucher bereits passend auf den Park ein. Der Eingang zur Lobby und Rezeption befindet sich dabei im rechten Flügel des Gebäudes.

Wichtig: Durch die Umbauarbeiten ist auch die Fassade des Hotels teilweise von Gerüsten und Planen umgeben, was die Optik etwas beinträchtigen kann. Und natürlich ist auch mit Baulärm zu rechnen.

Ein paar Bilder Der Renovierung des Disneyland Hotel

Lage des Disneyland Hotel

E igentlich reicht hier ein kurzes Wort: Ideal! Denn näher an den beiden Disney Parks könnt ihr nun wirklich nicht wohnen. Das Hotel liegt direkt am Eingang zum Disneyland Park. Zu den Walt Disney Studios seid ihr ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß unterwegs. Logisch also, dass es hier keinen Shuttlebus gibt! Wer sich zwischendurch also mal eine Pause auf dem Zimmer gönnen oder im Wellness- Bereich entspannen und verwöhnen lassen möchte, für den ist das Disneyland Hotel daher die erste Wahl. Das gilt erstrecht für Gäste des Castle Club, weil ihr durch den kurzen Fußweg auch die "Tea Time" am Nachmittag perfekt nutzen könnt.

Ausstattung des Disneyland Hotel

W ie in anderen Disney Hotels üblich bietet auch das Disneyland Hotel Zimmer mit Schlafmöglichkeiten für bis zu vier Personen. In der Regel findet ihr in den Zimmern zwei Doppelbetten vor. Neben den Standardzimmern bietet das Hotel natürlich auch Familienzimmer an. Wenn ihr es noch gehobener möchtet, dann sind die Zimmer in der Club Etage, dem „Castle Club“ vielleicht genau das Richtige für euch. Hier erlebt ihr noch mehr Disney Magie, habt eine eigene Lounge für Frühstück und Snacks am Nachmittag (kostenlos) zur Verfügung. Das ist natürlich ideal für eine Pause am Nachmittag. Ein weiteres Highlight ist hier sicher, dass ihr vom Castle Club direkt den Park betreten könnt. Noch edler geht es dann nur noch in den Suiten des Disneyland Hotels.

Nach dem Umbau des Hotels werden auch die Zimmer noch majestätischer sein. Ähnlich wie beim Hotel New York wird es dann thematisierte Zimmer geben, die im Stil beliebter Disney- Klassikern gestaltet sind, zum Beispiel aus "Die Schöne uns das Biest", "Rapunzel", Cinderella und natürlich "Die Eiskönigin".

Zudem gibt es einen Indoor Pool sowie einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Das Hotel verfügt natürlich auch über einen Fitnessbereich mit verschiedenen Geräten und Möglichkeiten, wenn ihr euch nach einem Tag in den Parks doch noch auspowern möchtet. Darüber hinaus könnt ihr euch im Celestia Spa gegen Aufpreis mit Massage und verschiedenen Spezial- Behandlungen verwöhnen lassen. Wie in jedem Hotel gibt es auch hier eine kleine Hotelboutique, wo ihr märchenhafte und teils auch sehr exklusive Souvenirs kaufen könnt. Ein Besuch in diesem Shop lohnt sich auch für Nicht- Gäste, weil hier doch einige Sachen zu finden sind, die es in den Parks nicht gibt.

Restaurants und Bar im Disneyland Hotel

D as Disneyland Hotel verfügt über zwei erstklassige Restaurants. Im California Grill wählt ihr a la Carte aus. Im Inventions bedient ihr euch an einem reichhaltigen Buffet, wo euch am Abend zudem Disney Figuren Gesellschaft leisten. Hinterher noch einen leckeren Cocktail oder Espresso? Dann ab ins Café Fantasia. An dieser Bar könnt ihr den Abend zu Piano Klängen wunderbar ausklingen lassen. Das Café Fantasia ist aber auch nachmittags einen Abstecher zur „Tea Time“ wert. Das könnt ihr auch machen, wenn ihr nicht im Hotel übernachtet.

Unsere Tipps:

  • Der Umbau des Hotels soll noch bis 2024 dauern. Wir rechnen mit einer Eröffnung spätestens zu den olympischen Spielen 2024 in Paris
  • Um dem Trubel der Parks zu entfliehen könnt ihr eine Pause im Café Fantasia einlegen, wo es tagsüber meist sehr ruhig zugeht.
  • Im Bereich um die Restaurants ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, Disney Figuren anzutreffen.
  • Auch als Nicht- Hotelgast könnt ihr das Hotel erkunden. Der Eingang befindet im rechten Gebäudeflügel. Von dort gelangt ihr über die Treppe zur kleinen Boutique und dem Café Fantasia. Mit viel Glück trefft ihr hier Disney Figuren an.
  • Vor der Renovierung gab es hier das Angebot „Princess for a Day“. Hier konnten sich die Kleinen in ihre Lieblings- Disney- Prinzessin verwandeln lassen. Da das Hotel nach der Renovierung ein Prinzessinnen- Thema erhalten soll, gehen wir davon aus, dass auch „Princess for a Day“ oder ein ähnliches Angebot zurückkommen wird.