parallax background
Insider Wissen

Disneyland Paris Mastercard Vorteile

Ihr seid Inhaber einer MasterCard? Dann könnt ihr einige ausgewählte Disneyland Paris Mastercard Vorteile genießen. Denn MasterCard ist ein offizieller Partner von Disneyland Paris.

Welche Disneyland Paris Mastercard Vorteile erwarten euch?

Ganz neu: Mittlerweile könnt ihr euch mit eurer Mastercard auch spezielle Plätze für die Nachmittags- Parade "Stars on Parade" sichern.

Tipp: Von Zeit zu Zeit gibt es auch besondere Aktionen von Disneyland Paris oder Mastercard, zum Beispiel Gewinnspiele. In unserer Magical-Dream Facebook-Gruppe verpasst ihr nichts davon!

Ticket- und Platzreservierung für ausgewählte Shows

B ei verschiedenen Shows in den beiden Parks könnt ihr vorab Plätze reservieren. Dadurch spart ihr euch das lange Warten und sichert euch tolle Plätze. Diese Möglichkeit besteht für maximal fünf Personen, ihr könnt also bis zu vier Begleiter mitnehmen.

Dies war bisher zum Beispiel bei "Mickey and the Magician" möglich. Auch die neue Show "Disney Junior Dream Factory" kann mit eurer Mastercard reserviert werden. Zudem gibt es im "Frontierland Theater" reservierbare Plätze, zum Beispiel für die grandiose Musical-Show "Rhythm of the Pride Lands". Das Angebot hierfür kann natürlich wechseln.

Guided Tour Vorteil im Disneyland mit Mastercard

B ei Buchung der Guided Tour durch einen der beiden Disney Parks oder durch den Tower of Terror bekommt ihr quasi einen FastPass für eine beliebige Attraktion eurer Wahl mit dazu. Zudem erhaltet ihr auf Wunsch eine Platzreservierung für eine Show eurer Wahl (je nach Verfügbarkeit). Auf der offiziellen Seite von Disneyland Paris findet ihr überdies weitere Informationen zu den beiden Touren.

VIP-Tour Vorteil

W enn ihr die VIP Tour durch die beiden Parks für fünf Stunden bucht, dann bekommt ihr die sechste Stunde gratis. Zu dieser Tour gehört ein persönlicher Guide, spezielle Bereiche für Shows und Paraden sowie schneller Zugang zu den Attraktionen. Auf der offiziellen Seite von Disneyland Paris findet ihr überdies weitere Informationen zur VIP Tour

Wie erhalte ich denn jetzt die Disneyland Paris Mastercard Vorteile?

I hr müsst zuerst einmal natürlich im Besitz einer MasterCard sein. Die Art der Karte spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist aber, dass die Karte auf euch ausgestellt ist. Mit eurer Karte begebt ihr euch zuerst entweder in die City Hall im Disneyland Park oder zu Studio Services in den Walt Disney Studios. Dafür benötigt ihr natürlich auch eine gültige Eintrittskarte für die Parks. Dort könnt ihr dann eure Reservierung vornehmen oder eure Tour buchen und erhaltet dann die entsprechenden Vorteile. Die Cast Member erklären euch alles weitere, beispielsweise wann ihr wo sein müsst, um die Gutscheine einzulösen.

Bitte beachtet aber, dass sich der Umfang dieser Vorteile jederzeit ändern kann. Insbesondere die Shows können jederzeit wechseln bzw. finden nur saisonabhängig statt. Details dazu findet ihr vor Ort im Info-Flyer "Vorteile für MasterCard Inhaber".

Wichtig: Das Kontingent für die Sitzplatzreservierung pro Show und Vorstellung ist begrenzt. Es stehen also pro Tag nicht unbegrenzt Tickets zur Verfügung. Es ist auch nicht möglich, für den nächsten Tag zu reservieren.

Extra Tipp: Unbedingt früh aufstehen

Die Disneyland Paris Mastercard Vorteile sind längst keine Geheimtipps mehr. Und da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, müsst ihr also sehr früh da sein, um an die begehrten Karten zu kommen. Ihr solltet daher unbedingt bereits vor Beginn der Extra Magic Time am Parkeingang sein, um mit dem ersten Schwung in die Parks zu kommen. Dazu nutzt ihr im Disneyland Park am besten einen der Eingänge möglichst links bzw. in den Studios möglichst rechts, so dass ihr auf direktem Weg die City Hall bzw. Studio Services ansteuern könnt. Hier findet ihr weitere Disneyland Paris Tipps

Fazit zu den Mastercard Vorteilen im Disneyland Paris

W er sich frühmorgens aus dem Bett quälen muss, um noch halb im Tiefschlaf ohne Kaffee an den Eingang der Parks zu hechten, nur um eine der begehrten Sitzplatzreservierungen zu erhalten, der sollte es lieber bleiben lassen. Zumindest die Reservierungen sind nur etwas für passionierte Frühaufsteher, denen es auch nichts ausmacht, wenn sie dann doch leer ausgehen, sondern sich freuen, dass sie dann so früh im Park sind. Dass das Disneyland Paris nicht mehr Karten zur Verfügung stellen kann, ist auch verständlich. Trotzdem eine tolle Sache, vor allem heutzutage, wo es kaum noch etwas umsonst gibt.