Winter 2023 im Disneyland Paris

Weihnachten und Silvester 2023 im Disneyland Paris

Die schönste Zeit des Jahres

Ihr plant eine Reise ins Disneyland Paris rund um Weihnachten oder Silvester? Das ist toll, denn magischer und stimmungsvoller geht es fast nicht. Das ganze Resort verwandelt sich in ein festliches Winter- Wunderland und an Silvester steigt im Disneyland Paris eine gigantische Party. Wir haben alle Infos und verraten euch, wo ihr günstig buchen könnt.


Silvester und Weihnachten 2023 im Disneyland Paris


  • Ab 11. November 2023
  • Wundervolle festliche Dekoration
  • Künstlicher Schnee auf der Main Street
  • Trefft den Weihnachtsmann
  • Eine märchenhafte Weihnachts- Parade
  • 2023 leider keine Silvester Party

Zu den offiziellen Infos

W enn die Halloween- Rowdies das Feld geräumt haben, tritt nur für kurze Zeit "Ruhe" ein im Disneyland Paris. Denn bereits wenige Tage später hat sich der Park und das gesamte Resort in eine zauberhafte Weihnachts- Landschaft verwandelt. Festliche Musik erklingt überall, eine stimmungsvolle Dekoration empfängt euch in der Main Street USA, wo Schneeflocken auf euch herabfallen, während ihr den riesigen Weihnachtsbaum bestaunt.

Ihr macht jetzt schon große Augen? Dann wartet erstmal, bis ihr vor dem Schloss steht. Zu keiner Zeit ist der Park so schön geschmückt und strahlt vor allem auch bei Nacht so wundervoll, wie in der Zeit rund um Weihnachten und Silvester.

In diesem Jahr findet Weihnachten im Disneyland Paris ab dem 11. November 2023 statt und geht wieder bis 07. Januar 2024.

Tipp: Wenn ihr dieses Highlight erleben wollt, dann empfehlen wir euch, so früh wie möglich zu buchen. Wir haben euch hier die besten Disneyland Paris Angebote zusammengestellt. Solltet ihr nur einfache Eintrittskarten benötigen, dann findet ihr hier eine Übersicht der Disneyland Paris Tickets.

Wichtige Info: 2023 gibt es keine Silvesterparty in Disneyland Paris, dafür längere Öffnungszeiten und Specials, mehr dazu weiter unten!

Weihnachten 2023 im Disneyland Paris: Eine zauberhafte Zeit

Z ur festlichen Zeit rund um Weihnachten hat sich das Disneyland Paris nochmal besonders herausgeputzt. Nicht nur die beiden Parks, auch die Disneyland Paris Hotels und das Disney Village sind mit unzähligen Weihnachtsbäumen, riesigen Zuckerstangen, Geschenken und Girlanden geschmückt. Mickey, Donald und ihre Freunde haben ein passendes Outfit erhalten und selbst der Weihnachtsmann gibt sich die Ehre und besucht das Disneyland Paris zur Weihnachtszeit 2023.

Insgesamt wurden für die Disney Figuren 300 neue Kostüme geschneidert und es werden Girlanden in einer Gesamtlänge von 10 km aufgehängt. 78 Weihnachtsbäume werden aufgestellt, darunter natürlich der gigantische, 24 Meter hohe Weihnachtsbaum am Town Square. Weitere 11.000 weihnachtliche Deko- Elemente und 37.000 Pflanzen machen die Zeit um Weihnachten und Silvester zu etwas ganz Besonderem. Natürlich darf auch der riesige Adventskalender vor dem Schloss nicht fehlen, an dem jeden Tag feierlich ein weiteres Türchen geöffnet wird. Ein Besuch im Disneyland Paris zur Weihnachtszeit ist wirklich etwas, was man unbedingt einmal gesehen haben muss! Silvester im Disneyland Paris ist ebenfalls ein besonderes Highlight, auch wenn 2023 leider keine Silvesterparty stattfindet.

Ein Treffen mit dem Weihnachtsmann

Wer hat sich das von Kind auf nicht schon einmal gewünscht? Ein Treffen mit dem Weihnachtsmann? Bei der "Märchenhaften Disney Weihnachtszeit 2023" könnt ihr euch diesen Traum erfüllen, denn "Santa Clause" gibt sich höchstpersönlich zu Weihnachten im Disneyland Paris die Ehre und ihr könnt ein tolles und unvergessliches Foto mit ihm machen. Natürlich sind auch Mickey und Co. in ihren besten Weihnachts- Kostümen zu sehen. Der Weihnachtsmann ist bis zum 24.12.2023 zu Gast. Auch wenn die Weihnachtssaison im Disneyland Paris über Silvester hinaus bis ins neue Jahr geht, so muss er natürlich direkt nach Weihnachten die Heimreise an den Nordpol antreten.

Das Highlight zu Weihnachten: "Mickey's Dazzling Christmas Parade"

K eine Frage, "Mickey's Dazzling Christmas Parade" bzw. "Micky's funkelnde Weihnachtsparade" gehört zu den Shows, die ihr unbedingt gesehen haben müsst. Für diese preisgekrönte Showparade (2022: Brass Ring Award für die "kreativste Weihnachtsshow") lohnt es sich alleine schon, das Disneyland Paris an Weihnachten oder Silvester 2023 nochmal zu besuchen. Fünf große, wunderschön dekorierte und leuchtende Wagen ziehen dabei zweimal am Tag über die Main Street USA, begleitet von unzähligen Tänzern und natürlich vielen Disney Figuren und Prinzessinnen. Goofy, Mickey, Minnie, Donald und viele weitere bekannte Disney Helden sind mit von der Partie. Und selbst der Weihnachtsmann lässt es sich nicht nehmen, hier mit dabei zu sein.

Am Central Plaza vor dem Schloss legt die Parade dann einen kurzen Stop für ein paar Showeinlagen ein. Am Town Square schließlich wird in einer feierlichen Zeremonie der gigantische Weihnachtsbaum entzündet. Das Ganze wird von einer Gänsehaut- erzeugenden Musik untermalt, zu der wirklich niemand die Füße stillhalten kann. Wenn dann noch die künstlichen Schneeflocken auf die Main Street herabrieseln, ist die Stimmung kaum noch zu toppen.

Ok, das stimmt doch nicht ganz: Denn die zweite Aufführung am Tag, die dann bei Dunkelheit stattfindet, ist besonders eindrucksvoll und setzt dem Ganzen dann wirklich die Krone auf. Diese startet aus der umgekehrten Richtung und hat ihr Finale dann vor dem Schloss. Wir empfehlen euch, beide Versionen und möglichst auch einmal am Central Plaza und einmal am Town Square anzusehen. Sichert euch dafür frühzeitig eure Plätze am Straßenrand. Spätestens danach seid ihr in Weihnachtsstimmung, garantiert.

Nur zu Weihnachten im Disneyland Paris: "Dreams of Christmas"

Seit April 2023 läuft sie wieder, die spektakuläre Show Disney Dreams? Diese Vorgänger- Show von Disney Illuminations ist für viele immer noch der Inbegriff von perfekter Disney Unterhaltung. Zu Weihnachten verwandelte sich die Show in "Dreams of Christmas". Zum 30. Geburtstag von Disneyland Paris im letzten Jahr kehrte sie endlich zurück. Wir rechnen damit, dass sie auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit gezeigt wird. Dann erwarten euch wieder fantastische Musik, Wasserfontänen, Lichtprojektionen, Feuerwerk - das Ganze zu den schönsten Szenen aus bekannten Disney Filmen. Moderiert wird das Ganze von Olaf, dem tolpatschigen Schneemann aus "Die Eiskönigin". Achtung: Für die bevorstehende Weihnachtssaison ist die Show noch nicht bestätigt!

Das Schloss wird noch mehr als bei Disney Illuminations von diesem Spektakel verzaubert. Erstrecht, weil nochmal ganz neue LED Technik auf den Dächern installiert wurde. Lasst euch überraschen. Die Pre- Show Disney D-Light mit den Flugdrohnen wird nach aktuellem Stand wie gewohnt direkt vorher gezeigt. Auch diese preisgekrönte Show hat ein Update erhalten. Und unser besonderer Tipp: Es gibt am Ende noch eine weitere, wirklich eindrucksvolle Showeinlage. Also bleibt nach dem Abschluss noch kurz stehen und rennt nicht direkt zum Ausgang, es lohnt sich!

Let's sing Christmas

I m Videopolis Theater findet zur Weihnachts- Saison 2023 die kleine musikalische Show "Let's Sing Christmas" statt. Hier ist Mitmachen angesagt und ihr könnt gemeinsam mit den Disney Figuren die schönsten Weihnachtslieder singen. Ideal zum Aufwärmen oder für eine kleine Pause zwischendurch. Minnie wird in diesem Jahr mit einer besonderen Version des Songs "All I want for Christmas" aufwarten. Ein Spaß für die ganze Familie.

Auch kulinarisch wird zu Weihnachten und Silvester einiges geboten

I hr könnt natürlich auch eure Gaumen verwöhnen lassen, denn zu Weihnachten und Silvester liegt überall im Disneyland Paris auch der typische Geruch von frisch gebrannten Mandeln, Lebkuchen, Glühwein und Co in der Luft. In den Walt Disney Studios wird wieder "L' Hiver Gourmand" stattfinden, wo ihr euch an vielen kleinen Buden mit leckeren Snacks versorgen könnt. Ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt sozusagen. Ihr findet bekannte Klassiker aus den verschiedensten Regionen wie Raclette, Lebkuchen, Glühwein, Sauerkraut und vieles mehr. L' Hiver Gourmand wird vom 10.11. bis zum 17.03. stattfinden - also weit über die Weihnachts-Saison hinaus. Wie toll ist diese Vorstellung, vor dem Schloss einen Glühwein zu genießen?

Natürlich wird es auch in den Restaurants jede Menge weihnachtliche Spezialitäten auf den Speisekarten geben. Die Restaurants bieten am Weihnachtsabend oder für Silvester in der Regel spezielle Menüs an. Daher solltet ihr hier mehr als frühzeitig reservieren. Hier erfahrt ihr, wie das am besten geht und was ihr sonst noch über das Essen im Disneyland Paris wissen müsst.

Zum Thema "Shopping" brauchen wir wohl nicht näher darauf eingehen, dass ihr in den Shops im Resort eine riesige Fülle an weihnachtlichen Souvenirs und Accesoirs finden werdet.

Krönender Jahresabschluss 2023: Silvester im Disneyland Paris

D as absolute Jahreshighlight ist natürlich Silvester im Disneyland Paris. Für Silvester plant das Disneyland Paris einige Specials, auch wenn bereits bekannt gegeben wurde, dass es 2023 leider keine Silvester Party geben wird. Kleiner Rückblick: Bisher gab es jedes Jahr an Silvester eine besondere Silvester Party, für die ihr kostenpflichtige Tickets kaufen musstet. Die Silvesterparty fand im Disneyland Park statt und begannt um 20.30 Uhr. Natürlich waren die Attraktionen geöffnet und es gab zusätzliche Shows, Charakter Meet and Greets sowie viele Specials, die diesen Abend abrundeten.

Natürlich erwartete euch um 0.00 Uhr ein gigantisches Silvester Feuerwerk, bei dem Disney alles an Pyrotechnik auffährt, was es zu bieten hat. Untermalt wird das Ganze natürlich passend mit emotionalen Disney Songs. Besser lässt sich das neue Jahr sicher nicht begrüßen. Und auch danach war noch nicht Schluss, denn im Anschluss daran konntet ihr noch bis zum Ende um 2.00 Uhr vor dem Schloss abtanzen oder noch eine Runde in euren Lieblings- Attraktionen drehen, die natürlich ebenfalls geöffnet sind.

Auch wenn es 2023 keine Silvesterparty geben wird, hat Disney bereits angekündigt, ein "erweitertes Erlebnis" für seine Gäste an diesem Tag anzubieten. Die Rede ist hier von erweiterten Öffnungszeiten und vielen Specials, was auch aktuell vom Disneyland Paris auch so bestätigt wurde. Deshalb gehen wir davon aus, dass ihr natürlich ein gigantisches Feuerwerk geboten bekommt.

Unsere Tipps zur Weihnachtszeit 2023 und Silvester

  • Weihnachten und Silvester im Disneyland ist wirklich sehr beliebt, wir empfehlen euch daher, so früh wie möglich im Voraus zu buchen.
  • Wenn ihr einen Besuch zur Weihnachtsaison 2023 plant, dann solltet ihr also jetzt schon nach Disneyland Paris AngebotenAusschau halten und früh buchen.
  • Direkt um die Feiertage ist es natürlich am vollsten. Ihr könnt aber auch bereits Anfang November oder wenn ihr wollt sogar nach Weihnachten noch in die tolle Stimmung eintauchen.
  • Etwas weniger los ist unter der Woche zu Beginn der Weihnachtszeit, wenn noch keine Ferien sind.
  • Unser Hoteltipp für die Weihnachtszeit ist die Disney Sequoia Lodge. Das urige Ambiente des Hotels kommt durch die kalte Jahreszeit besonders zur Geltung. Das merkt ihr, wenn ihr den Tag am gemütlichen Kamin in der Bar ausklingen lasst. Die tolle Dekoration zu Weihnachten tut ihr übriges.
  • Verlängerte Öffnungszeiten und einige besondere Specials erwarten euch am 31.12.2023.
  • Weitere Tipps und Infos in unserer Facebook-Gruppe

Jetzt günstige Tickets sichern!

Powered by GetYourGuide
- Werbung / Partnerlink -