parallax background
Once upon a Dream

Über uns

Wer wir sind und warum Disneyland Paris eine Leidenschaft ist

D er 11. April 1992 ist kein gewöhnlicher Samstag. Denn an diesem Abend läuft in der ARD die von Thomas Gottschalk moderierte Eröffnungsgala für das Euro Disneyland vor den Toren von Paris.

Mit knapp 11 Jahren saß ich damals gebannt vor dem Fernseher und setzte mich gegen meine Oma zur Wehr, die an diesem Abend Aufsicht hatte und zu später Stunde darauf bestand, dass kleine Jungs irgendwann ins Bett gehören, vergeblich. Thomas Gottschalk überzog natürlich wie so oft - aber ich schaute trotzdem bis zum Ende weiter. Bereits zu diesem Zeitpunkt war in mir etwas passiert, was seitdem nicht mehr rückgängig zu machen war ;-)

Einen Tag später, am 12. April 1992, wurde Euro Disneyland - wie es damals noch hieß - schließlich offiziell eröffnet. Die komplette Reisebroschüre kannte ich zu dem Zeitpunkt übrigens schon auswendig. Und noch im selben Jahr besuchte ich das Resort schließlich zum ersten Mal. Dank meiner Eltern kannte ich schon so einige Vergnügungsparks, wie beispielsweise den Europa Park, oder Tripsdrill. Doch an diesem Tag, als wir mitten in der Nacht losfuhren, war einfach alles anders als sonst.

Ich liebte die Disney-Filme und Cartoons, den Disney-Club sowie die Disney-Filmparade. Und ebenso wie die meisten Kinder träumte auch ich davon, einmal an die Orte aus den Filmen zu reisen und meine Helden zu treffen. Doch was dann über diesen Traum hinaus passierte, hatte etwas Magisches...

Euro Disney - wir kommen!

B ereits beim ersten EuroDisney Autobahnschild stieg die Spannung dann sprunghaft an. Und kurz darauf bei der Abfahrt von der Autobahn hatte mich die besondere Disney-Magie erfasst - hier war einfach alles anders. Spätestens beim Einchecken im Hotel Cheyenne sowie auf dem Weg durch das Festival Disney (heute Disney Village) sind wir eingetaucht in diese komplett neue Welt. Schon von Weitem konnte man die Signalhörner der beiden Dampfer Mark Twain und Molly Brown sowie der Disneyland Railroad hören. Und als dann der Moment kam, wir durch das funkelnagelneue Disneyland Hotel den Park betraten, die Mainstreet USA entlangwanderten und schließlich vor dem Schloß standen - da war es um mich geschehen. Dieser Ort hatte mich komplett in seinen Bann gezogen - und er sollte mich nicht mehr loslassen.

Zugegeben, das klingt einerseits etwas wenig bunt ausgeschmückt. Aber aus den Augen eines Kindes betrachtet hat es sich genauso abgespielt. Und auch heute noch erinnere ich mich an diese Erlebnisse und Gefühle sehr gut - denn sie sind bei jedem Besuch sofort wieder präsent. Über die Jahre wurde ich zum Stammgast und lernte somit jeden Winkel und Schleichweg des Resorts kennen. Darüber hinaus verschlang ich sämtliche Nachrichten und verfolgte seine Entwicklung. Dabei sammelte sich jede Menge Insider-Wissen an. Und immer wieder wurde ich aus meinem Umfeld nach Tipps und Tricks für Disneyland Paris gefragt.

Die Reise geht weiter

Kein Wunder, denn Disneyland Paris ist über die Jahre immer größer geworden. Und nicht jeder hat die Zeit, sich darüber hinaus mit allen Facetten einer optimalen Planung zu beschäftigen. Sei es die ideale Reisezeit, das passende Hotel, ein perfekter Tagesablauf oder einfach nur ein gutes Angebot. Mit meinen Erfahrungen und Tipps kamen bisher alle wieder begeistert zurück. So wurde dann 25 Jahre nach meinem ersten Besuch die Idee für diese Webseite geboren. Und diese kleine Geschichte lieferte schließlich den passenden Namen gleich mit: Magical Dream.
 

Magical Dream wird Disneyland Botschafter

A nfang 2019 wurden wir dann von Disneyland Paris in das InsidEars - Programm aufgenommen. Bei InsidEars handelt es sich um den Social Media Fanclub von Disneyland Paris. Das wiederum ist eine exklusive Gemeinschaft von europaweit etwa 200 Fanseiten und Bloggern, die regelmäßig aus bzw. über das Disneyland Paris berichten.

Nach so kurzer Zeit am Start ist das für uns eine wunderbare Anerkennung, über die wir uns sehr geehrt fühlen. Schließlich verfügen wir jetzt über einen direkten Draht und bekommen nun noch schnellere Informationen aus dem Reich der Maus. Somit können wir unseren Lesern noch mehr Informationen anbieten - und das aus erster Hand. Auch verschiedene Sonderaktionen und einmalige Gewinnspiele werden dadurch ermöglicht. Ihr dürft also gespannt sein, was euch bei uns alles erwartet.

1992

daniel1992

2018

daniel2017b

W ir wünschen nun allen Besuchern viel Vergnügen auf unserer Seite sowie viel Spaß beim Planen eurer eigenen Disneyland Paris Reise. Zögert nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn ihr Fragen habt - denn genau dafür sind wir da.

 
Aktuelle Angebote